Der Elternverein der VS Katsdorf

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Eltern. Die Mitgliedschaft im Elternverein ermöglicht es uns Eltern, den Schulalltag unserer Kinder durch verschiedene Aktivitäten mitzugestalten und aufzulockern. Infos zu den Aktivitäten findest du hier.

Positives Schulklima

Wir sind eine Anlaufstelle für Eltern und Schüler für Informationen. Wir pflegen einen offenen Austausch mit dem Lehrpersonal und der Schulleitung. Eine engagierte Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung trägt zum positiven Schulklima bei. Der Elternverein unterstützt auch finanziell bei Schulprojekten und beim Ankauf von Schul- und Pausenmaterial.

Mitgliedsbeitrag und Spenden

Durch die Mithilfe und/oder diverse Sachspenden bei den Veranstaltungen kann uns jede Familie aktiv unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag von 8 Euro pro Schuljahr und Familie kommt Großteils in die Klassenkasse und damit direkt den Kindern zugute. Über weitere Spenden freuen wir uns natürlich. Infos zum Spenden findest du hier.

Das Team

Der Elternverein wird durch ein gewähltes Team organisiert und vertreten. Wir sind Ansprechpersonen für Informationen, tatkräftige Helfer bei Schulaktivitäten, eine Schnittstelle zwischen Eltern und Schulleitung und eine Anlaufstelle für alle, die den Schulalltag der Kinder aktiv mitgestalten möchten.

Doch nicht nur wir im Organisationsteam sind der Elternverein, sondern jeder Einzelne, der mitwirken will.

lisa

Es ist mir ein großes Anliegen für die Kinder zusätzliche positive Ereignisse und Aktivitäten im Schulalltag zu schaffen!

Lisa Schreibmüller (Obfrau)
Melanie

Ich arbeite beim Elternverein mit, weil ich mich gerne für Kinder engagiere und mit den diversen Aktivitäten dazu beitragen kann, den Schulalltag noch bunter zu gestalten.

Melanie Ascher (Obfrau Stellvertreterin)
cornelia_neumueller

Mir ist es sehr wichtig, dass die vielen Aktivitäten des Elternvereins für unsere Kinder erhalten bleiben und ihnen viel Freude bereiten

Cornelia Neumüller (Kassierin)
Porträt_Schlucker

Die Mitarbeit in diesem engagierten Team macht mir Spaß und als Mama möchte ich die vielen tollen EV-Aktivitäten zur Ergänzung des Schulbetriebes für unsere Kinder auf keinen Fall mehr missen.

Christa Schlucker (Schriftführerin)
unnamed (2)

Ich möchte mich aktiv am Schulgeschehen beteiligen und nütze auch gerne den Austausch mit den Pädagogen und anderen Eltern.

Eva Hauth (Kassierin Stellvertreterin)
WhatsApp Bild 2023-10-29 um 12.36.45_d8755063

Ich freue mich darauf den Schulalltag unserer Kinder durch ein wenig Einsatz und Motivation bunter und spannender gestalten zu können.

Sabine Weglehner (Schriftführerin Stellvertreterin)

Du willst uns aktiv unterstützen?

Wir freuen uns wenn du uns aktiv unterstützen willst. Bitte trage dich in unsere Helferliste ein. Danke!