Ausflug in den Zoo Linz (1. Klassen)
Am 7. Oktober 2025 machten die 1. Klassen einen Ausflug in den Zoo Linz. Nach der Ankunft wurden wir durch den Park geführt und konnten zahlreiche spannende Tiere bestaunen. Der Vormittag war für alle ein tolles Erlebnis!
Apfeltag (2. Klassen)
Am 3. Oktober hatten die zweiten Klassen Besuch vom Obstbauverein. Herr Nesser erzählte in anschaulicher Weise viel Interessantes über den Apfel – und alle Kinder lauschten gespannt!
Wanderung zum Motorikpark Lungitz (2. Klassen)
Am 1. Oktober wanderten die zweiten Klassen zum Motorikpark in Lungitz. Dort hatten wir viel Zeit zum Spielen, Üben und Bewegen. Es war ein kleines Abenteuer, mit der Bahn nach Katsdorf zu fahren, bevor wir zurück zur Schule wanderten. Ein schöner Ausflug!
Besuch der Ortsbäuerinnen in den 1. Klassen
Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder der 1. Klassen über eine besondere Überraschung freuen: Selbstgestaltete Tüten wurden von unseren Ortsbäuerinnen mit gesunden Köstlichkeiten befüllt. Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Ortsbäuerinnen für diese schöne Geste!





