Am 15. und 16. April besuchten die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen das Karden- und Heimatmuseum in Katsdorf. Die Kinder konnten dabei in die Geschichte ihres Heimat- und Schulortes eintauchen und auch viel Interessantes über die Weberkarde und ihre Bedeutung für Katsdorf erfahren. Besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beim „Kardenweitwurf“.
Herzlichen Dank an Frau Plotz und Herrn Preinfalk für die informative und nette Führung.
E. Radmayr
